Suche
Close this search box.

Oberarmstraffung in München

Oberarmstraffung München – für schlanke, sportliche Arme

Manchmal lassen sich hängende Oberarme einfach „wegtrainieren“. Viele unserer Patientinnen jedoch beklagen trotz einer an sich schlanken Figur und einem gesunden, sportlichen Lebensstil, dass die Haut an den Oberarmen zu hängen beginnt. „Winkearm“ wird dieses Phänomen genannt – es stellt sich meist im Alter ein, aber auch jüngere Frauen sehen sich mit diesem ästhetischen Problem konfrontiert. Vor allem nach starkem Gewichtsverlust sind die Arme zwar eigentlich schlank, aber die Haut zieht sich nicht mehr vollständig zusammen – die untere Seite des Oberarms hängt lappenartig herunter. In der ästhetisch-plastischen Chirurgie lösen wir dieses Problem mit der Oberarmstraffung, einer sogenannten Brachioplastik – und verhelfen Frauen damit zu schlanken Armen, die sich auch und gerade ärmellos sehen lassen können.

Warum eine Oberarmstraffung in München?

Nicht nur an Bauch, Hüften, Gesäß und Brüsten erschlafft die Haut, sondern auch an den Oberarmen. Das geschieht sogar schon bei jungen Frauen, etwa wenn sie während der Pubertät noch eher rundlich waren und später Gewicht verlieren. Zwar ist die Haut in jungen Jahren immer noch strapazierfähiger, bildet sich häufig aber dennoch nicht gänzlich zurück. Ebenso im Alter, wenn die Haut an Elastizität verliert. In der Folge versuchen die Betroffenen, ihre stark ausgeprägten Oberarme unter langen Ärmeln zu verstecken. Schöne ärmellose Sommerkleidung bleibt im Schrank hängen, selbst beim Sport wird in langärmeliger Kleidung geschwitzt.  Das muss nicht sein.

Ablauf einer Brachioplastik (Oberarmstraffung)

Bei einer Oberarmstraffung entfernt der plastische Chirurg großflächige Hautüberschüsse. Im persönlichen Gespräch mit Dr. med. Wallstein in München wird gemeinsam erörtert, wie die Patientin sich ihre Oberarme wünscht, und der Ablauf im Detail besprochen.

Bei dem Eingriff macht der Chirurg an der Innenseite oder am Scheitelpunkt der herabhängenden Haut des Arms einen Schnitt – je nach Ausmaß des Winkearms kann dieser von der Achselhöhle bis zum Ellbogen reichen. Die überschüssige Haut wird entfernt. In manchen Fällen kann es sich empfehlen, zusätzlich noch Fett abzusaugen, damit der Arm wieder Kontur hat und noch harmonischer wirkt.

Der Eingriff findet unter Vollnarkose statt, die Operation dauert etwa eineinhalb bis zwei Stunden. Ob Dr. med. Wallstein Drainagen legt, entscheidet er in diesem Fall je nach Verlauf der Operation. Genäht wird die Wunde mit feinstem, selbstauflösenden Faden, so dass ein – möglicherweise schmerzhaftes – Fadenziehen entfällt. Eine Oberarmstraffung kann gegebenenfalls ambulant, also ohne stationären Aufenthalt, durchgeführt werden. Grundsätzlich empfiehlt es sich jedoch, nach dem Eingriff, eine Nacht zur Regeneration in der Belegklinik zu verbringen. 

Nach der Oberarmstraffungs OP

Der Schnitt verheilt meist sehr schön. Geplant wird er so, dass die Narbe nicht zu sehen ist, wenn man aufrecht steht und die Arme hängen lässt. Wie nach fast jeder Operation kommt es zu Beginn im Wundbereich zu Schwellungen und Verfärbungen, die sich innerhalb weniger Tage von alleine zurückbilden. Um die Wundheilung und das Ergebnis zu verbessern, tragen Patientinnen für vier bis sechs Wochen Kompressionskleidung. Auf Sport sollte rund sechs Wochen lang verzichtet werden.

Oberarmstraffung Erfahrungsberichte aus München:

Übersicht
Meryem Karadeniz
Meryem Karadeniz
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
⭐⭐⭐⭐⭐ Einfach ein toller; einfühlsamen Arzt. Beratungsgespräch war top (er nimmt sich sehr viel Zeit für einen, beantwortet alle Fragen!!), die OP ohne Komplikationen, Nachsorgetermin einwandfrei. Ich kann diesen Arzt jedem empfehlen, in seinen Händen ist man bestens aufgehoben und man kann ihm zu 100% Vertrauen. Würde ich mir nochmal was operieren lassen, würde ich nochmal zu ihm hingehen..
Valeria
Valeria
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Mit Herrn Dr. Wallstein habe ich nur die besten Erfahrungen gemacht, Durch seine freundliche, sehr kompetente Art habe ich mich bereits beim ersten Beratungsgespräch sehr wohl gefühlt. Er erklärte alles sehr ausführlich und verständlich und lies keine Fragen unbeantwortet. Deshalb entschied ich mich (nach Jahre langer Überlegung und Unentschlossenheit) im Juni 2023 meine lang ersehnte Brustvergrößerung bei Dr. Wallstein durchführen zu lassen. Da meine Brust ziemlich klein und nicht weiblich war bin ich soooo überglücklich diesen Schritt gemacht zuhaben. Endlich fühle ich mich in meinem Körper wohl, was sich jetzt natürlich auch positiv auf mein Selbstbewusstsein auswirkt! Ich kann mich nun weiblich kleiden und habe auch meine Komplexe wegen meiner “zu kleinen Brust” endlich ablegen können! Die Schmerzen nach der OP waren für mich total erträglich und ich konnte sehr schnell wieder in meinen normalen Alltag zurück kehren. Der Aufenthalt in der Klinik und auch die komplette Nachsorge waren einfach nur top zufriedenstellend. Das Ergebniss ist wunderschön geworden die Narben verheilen super und auch meine Mädels waren sehr begeistert wie toll es aussieht. ;-) Ich würde jederzeit wieder zu Dr. Wallstein gehen und ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen Vielen lieben danke nochmals für dieses neue Lebensgefühl!
Birgit Flores
Birgit Flores
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich habe vor 3 Wochen eine Brustverkleinerung bei Dr. Wallstein durchführen lassen. Dr. Wallstein ist ein sehr lieber und vertrauensvoller Arzt. Ich habe mich beim Erstgespräch sehr sehr wohl gefühlt und mich sofort dafür entschlossen, mich von Dr. Wallstein operieren zu lassen. Die OP lief problemlos ab, das Ergebnis hat Alle meine Erwartungen übertroffen und ich bin so unendlich dankbar dafür! Danke für das neue Lebensgefühl.
Laura Höfler
Laura Höfler
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich habe schon länger über eine Operation nachgedacht und war auch sehr nervös vor dem ersten Gespräch. Doch Dr. Wallstein hat mir sofort ein gutes Gefühl gegeben. Während des Gespräches konnte ich dank seiner empathischen und freundlichen Art offen über alles sprechen. Zudem hat er mit alle fachlichen Aspekte ausführlich und verständlich dargelegt. Ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen und möchte mich auch an dieser Stelle nochmal für alles bedanken.
Passion Nails
Passion Nails
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Habe meine Lippen unterspritzen lassen und bin super zufrieden hatte weder schmerzen noch blaue Flecken. Die arbeit erfolgte hygienisch und sehr präzise. Dieser Arzt ist nicht nur sehr sympathisch sondern auch noch dazu kompetent. Habe mich direkt wohl gefühlt und gut aufgehoben werde nur noch zu ihm gehen. Der Chirurg meines Vertrauens. Weiter so
Julia B.
Julia B.
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Brustvergrößerung durch Dr. Wallstein kann ich nur weiterempfehlen. Seine freundliche, sehr kompetente und offene Art hat mich auf Anhieb wohlfühlen lassen. Deshalb entschied ich mich den Eingriff bei ihm durchführen zu lassen. Die Brustvergrößerung hatte ich Anfang Mai 2023. Ich habe mich für anatomischen Implantate entschieden und ich bin soo glücklich über das Ergebnis, besser könnte es nicht sein. Ich habe zwei Kinder gestillt und dementsprechend war meine Brust ziemlich klein geworden und hing etwas. Nach der Brustvergrößerung hab ich ein komplett neues Selbstbewusstsein bekommen und fühle mich richtig wohl. Auch die Schmerzen waren für mich völlig erträglich. Ich würde Dr. Wallstein jeder Frau weiterempfehlen Vielen Dank für das wunderschöne Ergebnis
Katrin B.
Katrin B.
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Vor 3 Monaten habe ich eine Brustverkleinerung bei Herrn Dr. Wallstein machen lassen. Vom ersten ausführlichen und einfühlsamen Gespräch über die Operation bis zu den Nachuntersuchungen habe ich mich jederzeit in besten und kompetenten Händen gefühlt! Jederzeit konnte ich mich bei Fragen und Sorgen (die sich immer als unbegründet herausgestellt haben) an ihn wenden und habe immer in kürzester Zeit eine Rückantwort bekommen. Herr Dr. Wallstein ist auch am Post-Op-Tag in die Klinik gekommen für eine Untersuchung und Fragen. Die schonende Operationsmethode hat dafür gesorgt, dass ich zu keiner Zeit Schmerzen hatte. Mal ein kleines Ziepen hier und da aber überhaupt nicht, wie man es theoretisch erwarten würde. Mit dem Ergebnis bin ich total zufrieden und fühle mich sehr sehr wohl! Ich kann Herrn Dr. Wallstein absolut empfehlen!
Nancy Brüderlein
Nancy Brüderlein
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Wenn ihr einen emphatischen, erfahrenen, gefühlvollen und charismatischen Doc sucht, mit viel Liebe zum Detail, dann seid ihr bei Dr. Wallstein genau an der richtigen Adresse. Er geht auf alle Fragen ein und man hat von Anfang an, ein super Gefühl bei ihm. Ich habe mittlerweile meine 2.Operation bei ihm gehabt und bin rundum zufrieden. Ich kann ihn nur zu 100% weiterempfehlen! Neues Lebensgefühl on top… Lieber Dr.Wallstein, Danke für alles, sie sind großartig und ein Künstler! Alles Liebe…:)
Jana S.
Jana S.
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Nach einer ausführlichen, kompetenten, einfühlsamen und harmonischen Beratung von Herrn Dr. Wallstein habe ich eine Bauchdeckenstraffung mit Rektusdiastasenverschluss (aufgrund Schwangerschaften) machen lassen. Ein Termin fand sich schnell. Selbst bei Terminwünschen - wie bei mir aufgrund Kinderbetreuung etc - ist er sehr daran interessiert den Wunsch zu erfüllen und es hat bei mir geklappt :) Vor zwei Wochen wurde ich operiert. Mit dem Ergebnis von Herrn Dr. Wallstein bin ich sehr zufrieden. Endlich wieder Lebensqualität zurück!! Hervorragend ist auch seine Erreichbarkeit. Bei Fragen kann man sich jederzeit bei ihm melden. Ich kann Herrn Dr. Wallstein von ganzen Herzen weiterempfehlen.

Ich freue mich über Ihr Interesse an einer Oberarmstraffung in unserer Praxis in München. Es ist mir ein Anliegen als Schönheitschirurg, Ihnen transparente Informationen über die Kosten dieses Eingriffs zu bieten.

Eine Oberarmstraffung ist ein individuell angepasster Eingriff, der sowohl die ästhetischen als auch die funktionellen Bedürfnisse unserer PatientInnen berücksichtigt. Die Kosten für diese Behandlung variieren je nach dem Umfang des Eingriffs und den individuellen Anforderungen.

Für eine Standard-Oberarmstraffung in unserer Klinik liegen die Kosten zwischen 4.000 und 5.000 Euro. Dieser Preisrahmen deckt das ärztliche Honorar, die Absaugvorrichtung, das Mieder und die Nachkontrollen ab. Sollte eine zusätzliche Fettabsaugung erforderlich sein, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen, wird dies im Vorfeld ausführlich mit Ihnen besprochen und in die Gesamtkosten einbezogen.

Zu diesen Kosten kommen noch die Klinikkosten hinzu, welche die Nutzung unserer hochmodernen Partnereinrichtung und die Betreuung durch das erfahrene medizinische Team beinhalten. Diese Kosten variieren je nach Dauer des Aufenthalts und den spezifischen Anforderungen der Behandlung. In der Regel ist der Klinikaufenthalt stationär ein Tag.

Wir verstehen, dass die Entscheidung für eine ästhetische Behandlung eine bedeutende finanzielle Überlegung ist. Aus diesem Grund legen wir großen Wert darauf, Ihnen während des Beratungsgesprächs eine detaillierte Aufschlüsselung der Kosten zu geben. Unser Ziel ist es, Ihnen Klarheit und Sicherheit zu bieten, damit Sie eine fundierte Entscheidung treffen können.

Für weitere Informationen oder um einen Beratungstermin zu vereinbaren, kontaktieren Sie uns bitte über unsere Website. Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Praxis in München begrüßen zu dürfen und Ihnen auf Ihrem Weg zu einem neuen Wohlbefinden zu helfen.

Neben der Möglichkeit einer Oberarmstraffung in unserer Münchener Praxis erkundigen sich viele PatientInnen auch über Optionen im Ausland, insbesondere in der Türkei. Die Türkei ist bekannt für ihre hochwertigen, aber oft preisgünstigeren ästhetischen Eingriffe und zieht daher viele internationale PatientInnen an.

 

Die Kosten für eine Oberarmstraffung in der Türkei können deutlich niedriger sein als in Deutschland. Dies ist teilweise auf geringere Betriebskosten und niedrigere Lebenshaltungskosten im Land zurückzuführen. Im Durchschnitt liegen die Preise für eine Oberarmstraffung in der Türkei oft bei etwa der Hälfte oder sogar weniger im Vergleich zu den Preisen in Deutschland. Allerdings sollten diese Kosten stets im Kontext der gesamten Reise- und Aufenthaltskosten betrachtet werden.

 

Es ist wichtig zu beachten, dass die Kosten nicht das einzige Kriterium für die Wahl des Ortes für Ihren Eingriff sein sollten. Die Qualität der medizinischen Versorgung, die Erfahrung der Chirurgen und die Standards der Kliniken sind ebenso wesentliche Faktoren, die berücksichtigt werden müssen. Darüber hinaus sollten Sprachbarrieren, Reiseanforderungen und die Nachsorge, die in Ihrem Heimatland erfolgen muss, in Ihre Entscheidungsfindung einfließen.

 

Wir empfehlen unseren PatientInnen, alle Aspekte sorgfältig zu prüfen und eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Als Schönheitschirurg, der sich auf traditionelle chirurgische Methoden für Oberarmstraffungen spezialisiert hat, möchte ich Ihnen einige Informationen über die Laser-Oberarmstraffung und deren Kosten geben, einschließlich der Gründe, warum wir diese Methode in unserer Praxis nicht anbieten:

Oberarmstraffung mit dem Laser: Ein Überblick und Kosten

Die Oberarmstraffung mit dem Laser ist eine weniger invasive Alternative zur traditionellen chirurgischen Oberarmstraffung. Bei diesem Verfahren wird Laserenergie verwendet, um die Haut zu straffen und das Erscheinungsbild der Oberarme zu verbessern. Die Kosten für eine solche Behandlung können variieren, liegen aber im Allgemeinen zwischen 1.000 und 3.000 Euro, je nach Umfang des Eingriffs und der geografischen Lage der Klinik.

Warum wir die Laser-Oberarmstraffung nicht anbieten:

Begrenzte Effektivität:
Die chirurgische Methode ist nicht nur effektiver sondern auch indiziert um ein ästhetisches Ergebnis für die Patienten zu erzielen.

Ergebnisse:
Die mit dem Laser erzielten Ergebnisse sind oft subtiler und weniger vorhersehbar im Vergleich zur traditionellen Chirurgie. Dies kann bedeuten, dass die Ergebnisse nicht den Erwartungen der PatientInnen entsprechen.

Langzeitwirkung:
Die Langzeitwirkungen und -ergebnisse einer Laserbehandlung sind weniger erforscht und dokumentiert als die der traditionellen chirurgischen Methoden.

Sicherheitsbedenken:
Obwohl Laserbehandlungen im Allgemeinen als sicher gelten, gibt es Risiken wie Verbrennungen, Pigmentveränderungen und Narbenbildung, die berücksichtigt werden müssen.

Als Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie ist es mein Ziel, die bestmöglichen Ergebnisse für meine PatientInnen zu erzielen. Aus diesem Grund konzentrieren wir uns in unserer Praxis in München auf chirurgische Methoden zur Oberarmstraffung, die eine präzise Kontrolle über das Ergebnis ermöglichen und bei einer Vielzahl von PatientInnen zuverlässige und lang anhaltende Ergebnisse liefern.

Die Heilungszeit nach einer Oberarmstraffung kann variieren, abhängig von mehreren Faktoren wie der individuellen Heilungsfähigkeit des PatientInnen, dem Umfang des Eingriffs und der gewählten chirurgischen Technik. Im Allgemeinen sollten Sie jedoch folgenden zeitlichen Rahmen für den Heilungsprozess erwarten:

Unmittelbar nach dem Eingriff:
In den ersten Tagen nach der Operation können Schwellungen, Blutergüsse und Unbehagen auftreten. Die meisten PatientInnen benötigen in dieser Phase Schmerzmittel.

Erste Woche:
In den ersten 7 Tagen nach der Operation werden häufig Schienen oder Bandagen getragen, um die Heilung zu unterstützen. In dieser Zeit sollten Sie sich schonen und körperliche Anstrengungen vermeiden.

Zwei bis vier Wochen:
Nach etwa zwei Wochen können die meisten PatientInnen zu leichten Alltagsaktivitäten zurückkehren, aber schwere körperliche Anstrengungen und das Heben von Lasten sollten weiterhin vermieden werden. Narbenpflege ist wichtig, um die Sichtbarkeit von Narben zu minimieren.

Vier bis sechs Wochen:
In diesem Zeitraum beginnen sich die meisten PatientInnen wieder normal zu fühlen und können allmählich zu normalen Aktivitäten zurückkehren, einschließlich leichter Übungen.

Sechs Wochen bis drei Monate:
Die endgültigen Ergebnisse der Oberarmstraffung beginnen sich zu zeigen, da die Schwellungen weiter abklingen. 

Sechs Monate bis ein Jahr:
Die vollständige Heilung ist erreicht, und die Narben haben begonnen, sich zu setzen und zu verblassen.

Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Heilungsprozess individuell ist und von Person zu Person variiert. Die Einhaltung unserer Nachsorgeanweisungen, einschließlich der Wundpflege und der Vermeidung bestimmter Aktivitäten, ist entscheidend für eine erfolgreiche Heilung und optimale Ergebnisse. Es wird empfohlen, regelmäßig die Nachkontrollen bei uns wahrzunehmen, um den Heilungsfortschritt zu überwachen und sicherzustellen, dass alles nach Plan verläuft.

Viele PatientInnen fragen nach Möglichkeiten, die Oberarme zu straffen, ohne sich einem chirurgischen Eingriff unterziehen zu müssen. Als Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie möchte ich Ihnen einige Informationen zu nicht-operativen Methoden geben, die zur Straffung der Oberarme beitragen können:

Krafttraining und gezielte Übungen:
Durch spezifische Übungen können Sie Ihre Oberarmmuskulatur stärken und straffen. Armbeugen, Trizeps-Dips und ähnliche Übungen sind effektiv, um die Muskeln in diesem Bereich zu festigen und das Erscheinungsbild Ihrer Arme zu verbessern.

Gewichtsmanagement:
Ein ausgewogener Ernährungsplan und regelmäßige körperliche Aktivität sind entscheidend, um überschüssiges Fett zu reduzieren, das zur Erschlaffung der Haut an den Armen beitragen kann.

Hautstraffende Cremes und Lotionen:
Es gibt Produkte auf dem Markt, die versprechen, die Haut zu festigen. Diese können in einigen Fällen die Hautelastizität verbessern, allerdings sind die Ergebnisse meist nicht so ausgeprägt wie bei einer operativen Straffung.

Nicht-invasive kosmetische Verfahren:
Technologien wie Lasertherapie, Ultraschall- oder Radiofrequenzbehandlungen können die Kollagenproduktion anregen und somit zu einer gewissen Straffung der Haut beitragen.

Es ist wichtig, realistische Erwartungen zu haben. Nicht-operative Methoden können bei leichter Hauterschlaffung hilfreich sein, aber sie bieten nicht die gleichen Ergebnisse wie eine chirurgische Oberarmstraffung, besonders bei starker Hauterschlaffung oder nach signifikantem Gewichtsverlust.

Ich empfehle eine individuelle Beratung, um die besten Optionen für die spezifischen Bedürfnisse meiner PatientInnen und Ziele zu besprechen.

Für eine unverbindliche persönliche Beratung heißen Dr. Wallstein und sein Team Sie jederzeit Herzlich Willkommen!